Montag, 2. Juli 2012

Geldgeschenk

Gestern hatte meine große Tochter Geburtstag. Von Oma und Opa gab es eine "Zauber-Geld-Karte".
Die Karte haben sie aus einer Papierfabrik irgendwo aus Deutschland mitgebracht. (ich habe schon wieder den Ort vergessen... Vielleicht sollte ich es doch mal mit Tai-Ginseng versuchen....???)

Diese fand ich so 'cool', dass ich sie heute sofort nachbasteln musste...!!!
Die Karte ist einfach zu basteln, der Effekt hingegen ist jedoch sehr groß.

Hier erstmal ein Bild der Karte:


und noch aufgeklappt:


So jetzt versuche ich mal die 'Funktion' zu erklären:
Erstmals das Bild dazu (vielleicht ist es ja selbsterklärend??? Aber ich glaube eher nicht....)

Das erste Bild zeigt das 'Innenleben der Karte. Auf die rechte Seite legt man einen Geldschein AUF die Bänder. (ich musste einen 50-Euro-Schein nehmen, da die Bänder bei mir irgendwie zu weit auseinander liegen!!! Bei der nächsten Karte muss ich das unbedingt beachten, sofern man keinen
50-Euro-Schein schenken möchte....)
Nun klappt man die Karte zusammen. Jetzt muss man beachten, dass man die Karte entgegengesetzt, nämlich nicht nach links, sondern nach rechts öffnet und simsalabimm hat man den Geldschein auf der linken Seite, unter den Bändern befestigt.

Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich war, wenn nicht, ich könnte ja auch ein Video anfertigen... *grins*

So, das war es für heute, ich wünsch euch noch einen schönen Abend, man liest voneinander!!!

                                                              Liebe Grüße
                                                                       Ronja

P.S.: Der Stempel ist natürlich von Lelo-Design.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen